Häufig gestellte Fragen

Du brauchst Hilfe? Wir sind gerne für dich da. Wir haben hier die meistgestellten Fragen zusammen getragen und vielleicht findest du ja schon hier die passende Lösung zu deinem Problem. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich gerne bei uns. Wir versuchen dir dann schnellstmöglichst weiterzuhelfen. 

Über uns

Wer steckt hinter Dreams4Kids?

Wir sind ein 6-köpfiges Team, das im wunderschönen Zollernalbkreis versucht Kinderträume wahr werden zu lassen. Gegründet wurde Dreams4Kids im Jahr 2014 von Sylvia Haag. Die damalige Idee zum Traum-Konzept hat bis heute Bestand: Wir sind der Ort für individuelle Spielsachen, fantasievolle Kinderzimmer sowie praktische und nachhaltige Produkte für den Kinderalltag.

Habt ihr einen passenden Job für mich?

Du möchtest auch Traumerfüller werden? Wir freuen uns auf fantasievolle Denker, kreative Köpfe und Anpacker voller Tatendrang. Schau schnell vorbei, ob die passende Stelle für dich dabei ist. Oder schreib uns eine Initiativbewerbung an hello@dreams4kids.de.

Ich bin Blogger und habe Interesse an einer Kooperation mit euch. Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?

Schön, dass du genauso begeistert von unseren Produkten bist wie wir. Stell dich doch einfach mal bei uns vor. Wir melden uns bei dir, sollten wir Interesse an einer Kooperation haben. Am besten schickst du eine Mail an marketing@dreams4kids.de mit allen wichtigen Infos!

Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!

Wir versuchen ständig unser Bestes zu geben und alle Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Vielleicht haben wir dir schon geantwortet und du hast die Mail noch nicht gesehen, da sie in dein Spamordner gerutscht ist. Leider passiert das manchmal. Solltest du dort keine Antwort von uns finden, überprüfe bitte, ob du unsere Mail Adresse richtig geschrieben hast. In Hochzeiten gelingt uns unsere kurze Antwortzeit leider nicht immer, daher bitten wir dich uns 2-3 Tage Zeit zu lassen, um zu antworten. Bitte beachte, dass wir ab Freitagmittag im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können. Beim Beantworten der Mails gehen wir chronologisch vor, sodass die ältesten Mails immer als erstes beantwortet werden. Solltest du etwas ganz Dringendes mit uns besprechen müssen, ruf am besten unter 07471 871 4664 bei uns an.

Versand & Lieferung

Wie viel kostet der Versand bei euch?

Wir verschicken deine Traumprodukte ab einer Bestellung von 100€ versandkostenfrei. Für alle Bestellungen unter 100€ erheben wir innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 4,50€.  Soll dein Paket nach Österreich, kommen Versandkosten in Höhe von 8,90€ auf dich zu. Der Versand in andere EU-Länder kostet 12,90€. 

Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?

Je nach dem was du bei uns bestellst, liefern wir mit DHL oder DPD. Bei Artikel, die direkt vom Hersteller versendet werden ist es auch möglich, dass GLS dein Paket zustellt.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Sobald dein Paket gepackt ist und beim Versanddienstleister von uns angemeldet wurde, bekommst du von uns die Sendungsnummer per Mail mitgeteilt. Manchmal kann es sein, dass du mehrere Lieferungen bekommst, da sie aus unterschiedlichen Lagern verschickt werden. Deshalb ist es möglich, dass du mehrere Sendungsnummern von uns zugeschickt bekommst. Vereinzelnd kann es auch auftreten, dass du keine Sendungsnummer mitgeteilt bekommst, das ist jedoch die Ausnahme.

Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?

Ja, du kannst dir dein Traum-Päckchen auch in eine Packstation liefern lassen. Bitte gebe das bei deiner Bestellung an. Wird die Option „Packstation“ in deinem Bestellvorgang nicht angezeigt, kannst du leider nicht an eine Packstation liefern lassen. Das liegt dann daran, dass das Paket nicht aus unserem Lager kommt, sondern direkt vom Hersteller versendet wird. Dieser liefert teilweise nicht an Packstationen.

Liefert ihr auch Ware außerhalb von Deutschland?

Wir versenden auch standardmäßig nach Österreich und in das EU-Land. Wenn du in ein anderes Land versenden möchtest, kontaktiere uns bitte per info@dreams4kids.de und wir teilen dir mit, ob wir auch in dein gewünschtes Land versenden können und wie hoch die Versandkosten dann sind. In die Schweiz können wir leider nicht versenden.

Ich komme ganz aus der Nähe. Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?

Klar, bitte wähle dann bei deiner Bestellung „Selbstabholung“ aus. Sobald deine Bestellung abholbereit ist, bekommst du eine Nachricht von uns.

Leider wurde mein Paket von der Post zurückgeschickt, weil ich es nicht rechtzeitig abgeholt habe. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?

Oh wie schade, dann wird das Paket sicherlich bald wieder bei uns ankommen. Entweder erstatten wir dir den Betrag dann zurück -du wirst darüber per Mail informiert- oder wir melden uns separat nochmal bei dir, um eine neue Zustellung zu versuchen.

Wieso dauert meine Lieferung so lange?

Du wartest schon länger als die angegeben Lieferzeit bei deiner Bestellung? Das tut uns sehr leid. Wenn du mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellst gehe bitte von der längsten Lieferzeit aus, da wir deine Bestellung bevorzugt vollständig ausliefern. In Ausnahmefällen und abhängig vom Warenwert nehmen wir jedoch auch eine Teillieferung auf unsere Kosten vor. Dies ist derzeit nur in Ausnahmefällen und nur für den Versand innerhalb Deutschlands möglich. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, melde dich gerne über das Kontaktformular oder per Telefon bei uns und wir schauen gemeinsam, wo deine Lieferung geblieben ist.

Ohje, leider habe ich mich bei meiner Adresseingabe in der Bestellung vertippt, was soll ich jetzt machen?

Melde dich bitte schnellst möglichst bei unserem Kundenservice (info@dreams4kids.de), dann schauen wir, dass wir deine Adresse noch ändern können. Alternativ kannst du auch über unser Kontaktformular die Adresse korrigieren. Eine Adressänderung ist jedoch nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Das kommt ganz auf die Lieferzeit an. Je nach dem was du bestellst, kann sich die Lieferzeit zwischen 2-3 Werktage bis hin zu mehreren Wochen ziehen. Wie lange es dauert bis ein bestimmter Artikel bei dir ankommt, entnimmst du aber am besten auf der Artikelseite. Dort sind die Lieferzeiten pro Artikel angegeben.

Retoure

Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen. / Ich habe ein paar Produkte zur Auswahl bestellt und möchte nicht alle behalten.

Ach, wie blöd, das tut uns leid. Wir stecken in die Auswahl unserer Produkte sehr viel Herzblut und finden es sehr schade, wenn dir unsere Produkte nicht gefallen. Du kannst deine Bestellung selbstverständlich an uns zurücksenden, für ein Retourelabel kannst du uns gerne per Mail (info@dreams4kids.de) kontaktiere. Bitte beachte jedoch, dass wir dir bei der Erstattung die Kosten des Rückversandes (4,50€) abziehen. Lege bei deiner Retoure unbedingt das Retoure Formular bei, so können wir deine Rücksendung schnellst möglichst bearbeiten. Du findest es hier. Alternativ geht auch der Lieferschein. Alle weiteren Infos zum Thema Retoure findest du hier: https://dreams4kids.de/widerruf

Ich habe etwas zurückgeschickt und warte nun auf die Bearbeitung meiner Retoure.

Die Bearbeitung unserer Retoure kann bis zu 7 Werktagen gehen. Also hab bitte etwas Geduld. Sobald wir deine Retoure bearbeitet haben, werden wir uns bei dir melden. Wenn Du schon länger als 7 Werktagen auf die Bearbeitung deiner Retoure wartest, melde dich bitte bei uns. Dann schauen wir nach, ob deine Retoure bei uns angekommen ist. Unser Tipp: behalte den Einlieferungsbeleg so lange auf, bis wir deine Retoure bearbeitet haben. Gegebenenfalls kann man über die Sendungsnummer deine Retoure zurückverfolgen.

Reklamation

Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?

Wir verpacken unsere Päckchen mit sehr viel Liebe und Sorgfalt und geben unser Bestes, dass deine Wunschartikel bei dir fehlerfrei ankommen. Wenn es trotzdem mal passiert, dass ein Artikel fehlerhaft ist, schicke uns bitte eine E-Mail an reklamation@dreams4kids.de in der du den Fehler des Produktes benennst. Am besten schickst du uns gleich noch ein Bild dazu, so können wir uns direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen und eine Lösung für dich finden. Ob eine Reklamation angenommen wird, wird vom Hersteller geprüft und freigegeben.

Ich habe andere Produkte erhalten wie in meiner Bestellung angegeben.

Oh, dann melde dich sofort bei uns per Mail (info@dreams4kids.de) oder per Telefon 07471 – 871 4664. Wir werden sicher eine Lösung finden.  

In meinem Päckchen fehlen Artikel. Wurden sie vergessen?

Manchmal kann es vorkommen, dass auch wir einen Fehler machen und einen Artikel ausversehen nicht mit einpacken. Wende dich in diesem Fall bitte unbedingt an unseren Kundenservice per Mail (info@dreams4kids.de) oder über das Kontaktformular. Es kann aber auch sein, dass dein Päckchen eine Teillieferung war und die restlichen Artikel in einem zweiten Paket bei dir ankommen. Das erkennst du daran, dass nur die Artikel, die auf dem Lieferschein aufgeführt sind, im Paket enthalten sind. Fehlt ein Artikel, der auf dem Lieferschein gelistet ist, melde dich bei uns.

Nach längerem Gebrauch ist mein Produkt kaputt gegangen, das ist so schade.

Wir wollen nicht, dass du traurig bist. Kontaktiere bitte unseren Kundenservice (reklamation@dreams4kids.de) und schildere uns dein Problem, am besten mit Fotos. Je nachdem, was kaputt gegangen ist, können wir dein Produkt ersetzen bzw. uns mit dem Hersteller in Verbindung setzen, damit wir eine Lösung für dich finden können.

Mein Paket ist nicht angekommen.

Du hast eine Sendungsnummer und laut derer ist dein Paket schon angekommen, du kannst es aber nirgends finden. Dann ist bestimmt etwas mit der Zustellung schiefgelaufen. Bitte prüfe nochmal ob du deine Adresse richtig angegeben hast. Wenn du keinen Fehler finden kannst, melde dich bitte bei unserem Kundenservice unter info@dreams4kids.de oder über das Kontaktformular.

Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du hast bei uns die Möglichkeit mit Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofort by Klarna, Apple Pay, giropay/paydirekt, Rechnung über Klarna und Ratenkauf über Klarna zu bezahlen. Deine bevorzugte Zahlungsart kannst du beim Bestellvorgang angeben.

Wie funktioniert Vorkasse?

Wähle im Bezahlschritt die Zahlungsart "Vorkasse" aus und schließe die Bestellung ab. Du erhältst umgehend unsere Bankverbindung und die Bestellnummer in unserer automatisch verschickten E-Mail-Eingangsbestätigung. Bitte überweise den Gesamtbetrag direkt nach deiner Bestellung unter Angabe der Bestellnummer auf das angegebene Konto. Die Überweisungskosten sowie eventuell anfallende Bankspesen sind von dir zu tragen. Wir versenden deine Bestellung, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Hier nochmal unsere Bankverbindung: Commerzbank Balingen IBAN: DE44 6534 1204 0120 9014 00 SWIFT-BIC: COBADEFFXXX

Wie funktioniert eine Zahlung mit Kreditkarte?

Im Bestellprozess gibst du deine Kreditkartendaten an. Die Karte wird dann unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

Wie bezahle ich per PayPal?

Um Zahlungen per PayPal durchführen zu können, musst du dir vorab ein kostenloses Konto bei PayPal.com einrichten. Weitere Informationen dazu findest du direkt auf der Website von PayPal. Wenn du ein PayPal Konto besitzt, wähle im Bestellschritt die Zahlungsart "PayPal" aus. Du wirst automatisch zu PayPal weitergeleitet. Hier kannst du dich mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. 

Wie funkioniert Sofort by Klarna?

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, musst du über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Dein Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhältst du im Bestellvorgang.

Wie kann ich mit Apple Pay bezahlen?

Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, musst du den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du im Bestellvorgang.

Wie bezahle ich per giropay?

Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, musst du über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Dein Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhältst du im Bestellvorgang.

Wie funktioniert eine Zahlung über paydirekt?

Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, musst du über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du im Bestellvorgang.

Was sind die Voraussetzungen für eine Zahlung per Klarna?

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhältst du bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Ratenkauf über Klarna
Hier kannst du den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.

Was passiert mit der Erstattung von Rücksendungen?

Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das Zahlungsmittel zurück überwiesen, mit dem du deine Bestellung bezahlt hast.

Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?

Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.

Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter. Auch kann es sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Lieferzeit hat und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

Über unsere Produkte

Kann ich auf Anfrage Produkte individualisieren lassen?

Leider ist es nicht möglich, alle Produkte auf Wunsch individuell anfertigen zu lassen. Trotzdem haben wir wenige Artikel, die du dir personalisieren lassen kannst. Die Produkte die personalisierbar sind, sind extra ausgewiesen.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt.

Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung im Online-Shop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.

Bestellung

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst auch als Schnellbesteller deinen Kauf abschließen. Dazu musst du nur deine E-Mail, deine Rechnungsdaten und die Lieferdaten angeben und den Haken bei „kein Kundenkonto“ während des Bestellprozesses setzen. Wenn Du jedoch ein Kundenkonto bei uns anlegst, kannst du den Fortschritt deiner Bestellung verfolgen.

Wie sicher ist eigentlich der Online-Shop?

Sehr sicher. Wir sind seit 14.11.19 mit dem Siegel trusted Shop zertifiziert. Somit erfüllen wir alle Qualitätskriterien eines sicheren Online-Shops.

Mein Gutscheincode funktioniert nicht.

Oh wie ärgerlich! Prüfe bitte erst nochmal, ob du den Code ganz sicher richtig eingetippt hast. Wenn das der Fall ist und der Code funktioniert trotzdem nicht, wende dich bitte an unseren Kundenservice (info@dreams4kids.de). Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, teile uns das dann bitte mit. So können wir schneller herausfinden, wo der Fehler liegt.

Ich habe vergessen meinen Gutschein bei der Bestellung einzugeben, kann ich das rückwirkend einlösen?

Das tut uns leid. Aber leider können wir systemtechnisch deinen Gutschein nicht rückwirkend einlösen.

Ich habe mehrere Gutscheine, kann aber nur einen einlösen. 

Leider ist es systemtechnisch nicht möglich mehrere Gutscheine bei einer Bestellung einzulösen. Rabattaktionen sind nicht miteinander kombinierbar. Hast du mehrere Wertgutscheine, z.B. als Geschenk bekommen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice (info@dreams4kids.de), wir können dir die Beträge dann zu einem Gutschein zusammenfassen, so dass du alle Geschenkgutscheine in einer Bestellung nutzen kannst.